Köln – 08. Januar 2019
Mädchensitzung der KG Blau-Rot 1969 e.V.
Rund 1500 Närrinnen stellten den Kristallsaal auf den Kopf
1488 bunt kostümierte „Wiever“ stürmten am Samstagnachmittag den Kristallsaal der KölnMesse. Endlich durften sie wieder feiern, das 50jährige Bestehen der KG Blau-Rot, den Fastelovend und sich selbst. Dies taten sie ausgiebig bei der traditionellen Mädchensitzung der KG Blau-Rot 1969 e.V.. Vor Beginn der Sitzung ließen sich die feierwütigen Mädchen von einer Lasershow und anschließendem Feuerwerk begeistern.
Los ging es mit dem Einmarsch des Vorstands, der von den Plaggeköpp begleitet wurde. Kurze Begrüßung durch den Präsidenten Frank Klever, der sich bei den Vorstandsmitgliedern aufs herzlichste für ihre Unterstützung bedankte. Dafür gab es besonderen Applaus von den Besucherinnen.
Ausmarsch Plaggeköpp und Vorstand, Einmarsch Elferrat dicht gefolgt von den Klüngelköpp. Die Sitzung hatte begonnen und schon gab es kein Halten mehr. Die ersten Stühle wurden bestiegen, niemand saß mehr auf seinem Stuhl, alle tanzten, wibbelten, schunkelten und sangen lautstark mit.
Zuhören bei Rednerin Annette Eßer alias Achnes Kasulke – kein Problem. Sie hatte die volle Aufmerksamkeit der Mädels und musste einige Rednerpausen einlegen weil das Lachen des Publikums kein Ende nehmen wollte.
Mit Querbeat, Martin Schopps und Paveier verging die erste Hälfte der Sitzung dann wie im Fluge und es ging in die wohlverdiente Pause.
Nach der Pause: Einmarsch der Blauen Funken mit einer Verlosung im Gepäck. Verlost wurde ein Platz in einer Fußgruppe im Rosenmontagszug. Gewinnerin Claudia Rockhoff aus Overath strahlte über das Gesicht.
Räuber, Kasalla, die Tanzgruppe Blau-Weiß Vilkerath, Domstürmer und cat Ballou vervollständigten das diesjährige Sitzungsprogramm. Die Mädels gaben alles und krempelten den Kristallsaal auf links. So manche Besucherin hatte ein Liedchen auf den Lippen als sie sich auf den Heimweg machten.
Et es eben alles em Fluß – he en Kölle!
Weitere Infos zu den Veranstaltungen gibt es hier:
www.kg-blau-rot.de
©G.Weiden